Eine präzise Planung verhindert zuverlässig böse Überraschungen.

In meine Tätigkeit als Berater fließen sowohl meine handwerklichen Erfahrungen als Inhaber eines Dachdeckerbetriebs und als Ingenieur, als auch mein Wissen um aktuell gültige Vorschriften und Normen ein, das ich auch aus meiner über 25jährigen Tätigkeit in zahlreichen Normenausschüssen für das Dachdeckerhandwerk beziehe.

Für Bestandsbauten folgt nach der Zustimmung der Eigentümer zu einer Sanierung die Planung der Baumaßnahme.

Entlang der gültigen Richtlinien, wie beispielsweise der EnEV, empfehle ich die geeigneten Einzelschritte und erstelle zunächst eine Kostenschätzung für die Eigentümer.

Im Neubau konzipiere ich die optimale Bedachung für das geplante Bauvorhaben, auf Wunsch einschließlich der Erstellung des Bauantrags

Ingenieurbüro für Dach-, Wand- & Abdichtungstechnik · Dipl.-Ing. H.-Christian Herzberg · Nicolaistr. 5, 12247 Berlin
T: 030 81 29 81 34 · F: 030 81 29 81 39 · mail: kontakt@dach-verstand.de · www.dach-verstand.de