Ob für Bestandsbauten oder im Neubau – meine Tätigkeit beginnt stets mit einer neutralen und objektiven Zustandsaufnahme.

In einem Vor-Ort-Termin kläre ich für meine Kunden zunächst, ob Handlungsbedarf besteht und erarbeite dann auf Wunsch eine aussagekräftige Beschlussvorlage, z.B. auch für Eigentümerversammlungen.

Im Neubau, aber auch bei umfangreichen Sanierungen, kooperiere ich mit den Architekten und berate sie hinsichtlich einer optimalen Bedachung für das geplante Bauvorhaben.

Funktionalität, Ästhetik und Umwelteffizienz verbinde ich hierbei mit dem Blick auf das zur Verfügung stehende Budget.

Bauphysikalische Beratungen, z.B. im Zusammenhang mit Schimmelbildung, Energie-Einsparverordnung (EnEV) etc., gehören auch zu diesem Tätigkeitsbereich

Ingenieurbüro für Dach-, Wand- & Abdichtungstechnik · Dipl.-Ing. H.-Christian Herzberg · Nicolaistr. 5, 12247 Berlin
T: 030 81 29 81 34 · F: 030 81 29 81 39 · mail: kontakt@dach-verstand.de · www.dach-verstand.de