Home
Über mich
Leistungen
Gutachten
Beratung
Planung
Ausschreibung
Überwachung
Referenzen
Mitgliedschaften
Bildergalerie
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Beratung

 Ob für Bestandsbauten oder im Neubau – meine Tätigkeit beginnt stets mit einer neutralen und objektiven Zustandsaufnahme.

In einem Vor-Ort-Termin kläre ich für meine Kunden zunächst, ob Handlungsbedarf besteht und erarbeite dann auf Wunsch eine aussagekräftige Beschlussvorlage, z.B. auch für Eigentümerversammlungen.

Im Neubau, aber auch bei umfangreichen Sanierungen, kooperiere ich mit den Architekten und berate sie hinsichtlich einer optimalen Bedachung für das geplante Bauvorhaben.

Funktionalität, Ästhetik und Umwelteffizienz verbinde ich hierbei mit dem Blick auf das zur Verfügung stehende Budget.

Bauphysikalische Beratungen, z.B. im Zusammenhang mit Schimmelbildung, Energie-Einsparverordnung (EnEV) etc., gehören auch zu diesem Tätigkeitsbereich